m Samstag, den 27.04.19, fand die Jahrgangsverkostung im Weingut Welker-Emmerich in Rüdesheim an der Nahe statt. Trotz der schlechten Wetterprognosen kamen viele Weinliebhaber aus Nah und Fern, um die Ergebnisse des 2018er Jahrgangs zu geniessen.

Als Highlight bei der diesjährigen Veranstaltung fand eine Tombola zu Gunsten der Soonwaldstiftung statt. Als Hauptpreis konnte man das Originalbild des Künstlers, der in diesem Jahr das Lebens Art Etikett gestaltet hat, gewinnen. Hinter dem Wein Lebens Art verbirgt sich eine weiße Cuvée aus Riesling, Müller-Thurgau und Silvaner, die nach dem Motto „die Kunst einfach zu genießen“ abgefüllt wird.
Der Künstler Friedrich Geiler aus Kehl, bekannt für konstruktive Landschaften, hat das Etikett gestaltet und als „Honorar“ den Bildpreis als Spende an einen gemeinnützigen Verein gewünscht. Bei der Tombola, an der sich zahlreiche andere Unternehmen aus der Region mit tollen Preisen beteiligt hatten, kam ein Erlös von sage und schreibe 2.400 € zusammen.

An diesem Tag konnten die Weinfreudigen auch noch an 2 Weinproben unter der Leitung von der amtierenden Weinmajestät Annika Hohmann teilnehmen. Außerdem unterhielt die Blechbläsergruppe „Holzfrei“ die Gäste. Aus der Winzerküche wurde für die entsprechende Unterlage für den Weingenießer gesorgt.