Jahrgangsweinprobe 2024

Ein gnädiger Wettergott, ein voller Weinkeller, leckeres Essen und viele interessierte und gut gelaunte Gäste machten aus unserer Jahrgangsverkostung 2024 ein fulminantes Event.
Ganz herzlichen Dank auch an alle Helfer!

Rüdesheimer Kirmes 2024

Rüdesheimer Kirmes – mittlerweile weit mehr als eine lieb gewonnene Tradition.
Viele Vereine und Firmen beteiligen sich jedes Jahr nach Kräften daran, diese Veranstaltung zu etwas Besonderem zu machen. Hier treffen sich Rüdesheimer und Auswärtige gerne um zusammen das Musikangebot zu genießen, die Kulinarik der verschiedenen Stände zu probieren, den Kerwewein zu trinken und natürlich auch einen Schwatz zu halten.
Und so konnte auch das eher kühlere Wetter dem Erfolg der Kirmes 2024 keinen Abbruch tun – die Rüdesheimer feierten ihre Kirmes! Herzlichen Dank allen Akteuren, die uns im Weingut beigestanden haben und allen Gästen, die 4 Tage vergnügt das bunte Treiben genossen.

Saisonauftakt Weinland Nahe 4. bis 6. April 2024

Herzlichen Dank für Euren regen Besuch und den herrlichen Abend mit Euch!
Bis bald, hier im Weingut zur nächsten Weinprobe.

Schlürfen & Schlendern

Herrliches Wetter, eine wunderschön grün und gelb gefärbte Landschaft und das Beste aus 8 Weinkellern – so begann unser diesjähriges Schlürfen & Schlendern
8 Weingüter aus Mandel, Rüdesheim und Weinsheim kamen zusammen und mit ihnen eine unglaubliche Schar von Wein- und Naturliebhabern!
Tausend Dank für Euren Zuspruch und auch die Geduld, die bei dem einen oder anderen Stand vonnöten war, bis der gute Tropfen im Glas war.
Wir haben es sehr genossen und hoffen, Ihr hattet einen entspannten und fröhlichen Frühlingstag!

AWC-Vienna

Soeben erreichte uns noch die schöne Nachricht, dass AWC-Vienna unser Weingut wieder mit 2 von 3 Sternen ausgezeichnete.
Diesen hohen Standard halten wir nun mit viel Erfahrung, schonender und nachhaltiger Weinbereitung bereits seit 5 Jahren in Folge – ein stolzes Ergebnis, was man schmecken kann!“

AWC-Auszeichnungen 2023

Insgesamt 14 unserer Weine wurden bei der diesjährigen Verkostung in Wien mit Gold und Silber prämiert.

Wieder ein Ergebnis, welches uns stolz und zufrieden auf das vergangene Jahr blicken lässt.

Ein Rückblick, der schon wieder Platz macht für die kurz vor der Lese stehenden Weinberge in unserem Rüdesheimer Rosengarten.

Freut Euch auf die ´23er Weine bei unserer großen Jahrgangsverkostung am 27.04.2024!“

Nachlese zu Wein trifft kulinarische Genüsse 2023

Was braucht es, um ein Event zu einem Fest zu machen?

Guten Wein, gutes Essen, gute Musik, gutes Wetter, viele helfende Hände und natürlich unbeschwerte, fröhliche Gäste!

All das war uns zu unserer „Kuli“ vergönnt und unser Dankesruf geht an alle, die aktiv  dazu beigetragen haben.

Wir sehen uns wieder zur großen Jahrgangsverkostung am 27. April 2024.

Bis dahin, habt eine schöne Zeit und genießt Euren Welker-Emmerich Wein!

Wein & Kulinarische Genüsse

Herzlich Willkommen zu Wein & Kulinarische Genüsse am 2. September 2023 Jetzt anmelden unter info@welker-emmerich.de (Anmeldeschluss 25.08.2023!)

Mit einem erfrischenden Aperitif starten wir unsere große Verkostungsreihe von 11 bis 17 Uhr hier im Weingut. Das Jahr 2022 bescherte uns lebendige und harmonische Weißweine und kraftvolle, samtige Rotweine. Findet Euren Lieblingswein und feiert mit uns einen Tag voller Lebensfreude und Genuss!

Christina Schwarz, die amtierende Weinkönigin unseres schönen Nahelands, freut sich auf einen regen Austausch mit Euch. Ihr trefft sie an unserer Verkostungsstation „Beste Lagen“ und bei der Kellerführung mit Thomas.

Handgemachte Gitarrenmusik und Evergreens – Acoustic Time lädt zum Mitsingen und Tanzen ein!

Valentino und Thomas haben wieder ein schönes Menu mit ausgewählten Weinen für Euch zusammengestellt. Alle Gänge könnt Ihr einzeln nach Lust und Laune auswählen oder das komplette Menu nehmen.