Weingut – Blog

 

AWC-Vienna

Soeben erreichte uns noch die schöne Nachricht, dass AWC-Vienna unser Weingut wieder mit 2 von 3 Sternen ausgezeichnete.
Diesen hohen Standard halten wir nun mit viel Erfahrung, schonender und nachhaltiger Weinbereitung bereits seit 5 Jahren in Folge – ein stolzes Ergebnis, was man schmecken kann!“

AWC-Auszeichnungen 2023

Insgesamt 14 unserer Weine wurden bei der diesjährigen Verkostung in Wien mit Gold und Silber prämiert.

Wieder ein Ergebnis, welches uns stolz und zufrieden auf das vergangene Jahr blicken lässt.

Ein Rückblick, der schon wieder Platz macht für die kurz vor der Lese stehenden Weinberge in unserem Rüdesheimer Rosengarten.

Freut Euch auf die ´23er Weine bei unserer großen Jahrgangsverkostung am 27.04.2024!“

Nachlese zu Wein trifft kulinarische Genüsse 2023

Was braucht es, um ein Event zu einem Fest zu machen?

Guten Wein, gutes Essen, gute Musik, gutes Wetter, viele helfende Hände und natürlich unbeschwerte, fröhliche Gäste!

All das war uns zu unserer „Kuli“ vergönnt und unser Dankesruf geht an alle, die aktiv  dazu beigetragen haben.

Wir sehen uns wieder zur großen Jahrgangsverkostung am 27. April 2024.

Bis dahin, habt eine schöne Zeit und genießt Euren Welker-Emmerich Wein!

Wein & Kulinarische Genüsse

Herzlich Willkommen zu Wein & Kulinarische Genüsse am 2. September 2023 Jetzt anmelden unter info@welker-emmerich.de (Anmeldeschluss 25.08.2023!)

Mit einem erfrischenden Aperitif starten wir unsere große Verkostungsreihe von 11 bis 17 Uhr hier im Weingut. Das Jahr 2022 bescherte uns lebendige und harmonische Weißweine und kraftvolle, samtige Rotweine. Findet Euren Lieblingswein und feiert mit uns einen Tag voller Lebensfreude und Genuss!

Christina Schwarz, die amtierende Weinkönigin unseres schönen Nahelands, freut sich auf einen regen Austausch mit Euch. Ihr trefft sie an unserer Verkostungsstation „Beste Lagen“ und bei der Kellerführung mit Thomas.

Handgemachte Gitarrenmusik und Evergreens – Acoustic Time lädt zum Mitsingen und Tanzen ein!

Valentino und Thomas haben wieder ein schönes Menu mit ausgewählten Weinen für Euch zusammengestellt. Alle Gänge könnt Ihr einzeln nach Lust und Laune auswählen oder das komplette Menu nehmen.